Pinnwand - Spieleanleitungen Download
Eierditschen
Für zwei Spieler mit mindestens einem hartgekochten Ei pro Nase.

So geht's:
Auf ein Kommando stoßt ihr die Eier mit dem spitzen oder stumpfen Ende gegeneinander. Wessen Ei am längsten heil bleibt, darf das "gegnerische" Ei behalten (und sich ein schönes Brot mit Ei belegen).
Karlchen Krabbelfix
Eierkullern
Für mindestens zwei Spieler, mit jeweils einem hartgekochten Ei.

So geht's:
Entweder ihr sucht euch einen Hang oder ihr buddelt in der Sandkiste einen schönen Sandhügel. Dann kann es losgehen. Einer von euch gibt das Startkommando - und schon lasst ihr eure Eier hügelabwärts rollen. Welches Ei kullert am weitesten?
Eierlaufen
Für mindestens zwei Spieler, mit jeweils einem hartgekochten Ei
und einem Esslöffel
.

Dieses Spiel kennt jeder von Kindergeburtstagen. Aber man kann es auch prima nach ausgiebigen Osterfrühstücken spielen. Die ganze Familie macht mit!

Denkt euch eine Strecke mit Startpunkt und Ziellinie aus. In einer sportlichen Familie kann es auch unter dem Tisch hindurch und über Stühle hinweg gehen. Dann stellen sich die Teilnehmer mit einem Ei auf dem Löffel an den Start - und laufen auf ein Zeichen los. Wer unterwegs sein Ei verliert, muss den Löffel abgeben (scheidet aus).