Pinnwand - Spieleanleitungen Download
Wasserspiele

Diese Spiele sind genau das richtige
für heiße Sommertage!

Für mindestens 8 Spieler.
Karlchen Krabbelfix
So geht's:

Reiterkampf im Wasser
Dieses abgewandelte Reiterspiel könnt ihr prima im Nichtschwimmerbecken eurer Lieblingsbadeanstalt ausprobieren.

Bildet zwei Mannschaften. Die Stärkeren nehmen die Leichteren Huckepack und stellen sich gegenüber voneinander auf. Auf ein Kommando geht's los. Die Pferde "galoppieren" samt ihrer Reiter aufeinander zu. Die Reiter müssen nun versuchen, sich gegenseitig aus dem Sattel zu zerren und sich ins Wasser zu schubsen. Wer bleibt wohl am längsten halbwegs trocken?

Alle Mann in die Boote!
Ein Spiel für den Garten für mindestens 5 Spieler

Ihr braucht diverse Eimer, und zwar immer einen weniger als Mitspieler vorhanden sind. Außerdem braucht ihr einen netten Menschen, der das Kommando ruft (und keine Ambitionen hat, nass zu werden). Die Spieler laufen immer um die Eimer herum, bis das Kommando "Alle Mann in die Boote!" ertönt. Wer keinen Eimer erwischt, geht leider unter (scheidet aus). So geht es immer weiter, bis nur noch ein Mitspieler, nämlich der Gewinner, übrig bleibt.