Pinnwand

Blinde Kuh

Karlchen spielt besonders gerne "Blinde Kuh". Dafür braucht er mindestens 5 Mitspieler und seine alte gepunktete Augenbinde.

Bild

Einer der Mitspieler spielt die blinde Kuh. Ihm werden die Augen mit der Augenbinde verbunden und dann wird er noch ein paar Mal um sich selbst gedreht. Die anderen Mitspieler haben sich auf einer festgelegten Fläche verteilt. Die blinde Kuh versucht nun, einen Mitspieler zu finden. Die Mitspieler dürfen allerdings nicht ihren Platz verlassen und sich höchstens mit dem Oberkörper verbiegen, um der blinden Kuh aus dem Weg zu gehen. Hat die blinde Kuh einen Mitspieler gefunden, muss sie durch Abtasten erraten, um wen es sich handelt. Errät die blinde Kuh den Namen des Mitspielers, ist dieser die nächste blinde Kuh. Andernfalls muss die alte blinde Kuh ihre Suche fortsetzen.

Zurück zum Anfang der Seite.