Pinnwand

Das klassische Picknick-Rezept: Sandwich

Ein Sandwich ist genau genommen eine zusammengeklappte Stulle, aber wenigstens eine mit vornehmer Herkunft. So kam es zu seinem Namen: Der vierte Earl of Sandwich (ein Earl ist so etwas ähnliches wie ein Graf) war ein begeisterter Kartenspieler, der nur ungern den Spieltisch verließ. Als der Earl eines Tages trotz seines knurrenden Magens nicht das Kartenspiel aus der Hand legen wollte, kam ihm eine Idee: Er ließ sich von seinem Diener ein Stück Braten zwischen zwei Weißbrotscheiben servieren. So konnte er speisen und gleichzeitig weiter spielen. Diese praktische Lösung eignet sich natürlich auch bestens für ein Picknick.


Bild

Du brauchst:
Toast (sehr englisch ist Toast aus weißem Mehl, gesünder ist Vollkorntoast)
Salat
Butter oder Majonäse
Schinken oder Käse
Tomatenscheiben
Gurkenscheiben
Hartgekochtes Ei, in Scheiben geschnitten
Salz und Pfeffer

So geht’s:
Bestreiche zwei Toastscheiben mit Butter oder mit Majonäse.
Belege eine der Scheiben mit einem Blatt Salat.
Auf die andere Scheibe kommt ein Stück Schinken oder eine Scheibe Käse. Darauf tust du entweder ein paar Gurkenscheiben, Tomate oder etwas vom hartgekochten Ei. Salze und pfeffere den Belag und klappe die beiden Scheiben mit dem richtigen Schwung zusammen.
Stilecht wird das Sandwich, wenn du es einmal quer durchschneidest, so dass zwei Dreiecke entstehen.
Verspeise das Sandwich unbedingt an der frischen Luft!


Zurück zum Anfang der Seite.