Pinnwand - Monatsgeschichten-Archiv Pinnwand
Karlchen Krabbelfix bedankt sich bei allen Kindern, die ihm eine Geschichte geschickt haben!

Hier findet ihr eure Geschichten!

 

Karlchen Krabbelfix

Zauberspruch

Datum: 23.04.2005

Von:

venera

Ort:

---

E-Mail:

---

Geschichte:

Eene meene mei flieg los mein Baldrian.Eene meene mei flieg los Kartoffelbrei.

Geschichte

Datum: 23.04.2005

Von:

---

Ort:

---

E-Mail:

---

Geschichte:

... stand die birke nicht mehr sie konnte gehen . Als sie die Srasse überqueren wollte erschracken alle leute weil sie noch nie eine Birke oder einen Baum gesehen hatten der gehen konnte.Die Kinder in der Schule Hatten gerade große Pause und sahen die Birke die gehen konnte.Alle Kinder schrien :Hilfe eine Birke die gehen kann Hilfe.Die Birke verstand nicht warum alle leute so erschracken.tttttttttttschusssssssss

Geschichte

Datum: 25.04.2005

Von:

Lorena Lindner

Ort:

58239 Schwerte

E-Mail:

Fussel10@web.de

Geschichte:

... Aufeinmal stand der Weinachtsmann vor ihr. Mit großen Augen schaute er sie an und fragte:"Was machst du denn hier?" Da erklärte Miriam ihm die ganze Geschichte.Und so wurden sie Freunde.Der Weinachtsmann kommt jetzt jedes Jahr in Miriams Dorf und sie blieben noch lange gute Freunde.

Zauberspruch

Datum: 25.04.2005

Von:

Lorena Lindner

Ort:

58239 Schwerte

E-Mail:

Fussel10@web.de

Geschichte:

..Ene mene Warzenschwein,du sollst ein Kater sein.

Zauberspruch

Datum: 29.04.2005

Von:

DARLEEN

Ort:

-

E-Mail:

---

Geschichte:

ENE MENE MEI hexenbesen schnel herbei...

Geschichte

Datum: 29.04.2005

Von:

Darleen

Ort:

-

E-Mail:

---

Geschichte:

.EIN MANN VERLIERT IM HERST WIND SEINEN HUT DER MANN LEUFT HINTER SEINEM HUT HINTER HERR DER HUT FLIEGT INDEN FLUSS DER MANNLEUFT IMER WEITER PLÖZLICH HAT ER SICH VERLAUFEN ERST WIRD IM SCHWINDELIG UND DANN BEKOMMT ER HEIMWE ER SUCHT VERZWEIFELT DEN HEIMWEG ZU FINDEN DANN VIENDET ER SEIN HAUS UND ER LACHT WIDER:..

Geschichte

Datum: 10.05.2005

Von:

Lena Wurm

Ort:

57482 Wenden

E-Mail:

lena@lenagril.de

Geschichte:

... Ein großer,dicker Mann stand an der Haustür.Miriam erschrak fürchterlich.Sie wollte schon wieder weglaufen, als der Mann sie ansprach: "Was treibst du dich um diese Zeit noch hier herum?" Miriam murmelte:"Entschuldigen Sie, aber ich habe mich gewundert warum hier in dem alten, verlassenem Haus noch Licht brannte und da ich neugierig bin, wollte ich einmal schauen warum hier jetzt auf einmal Licht brannte. "Achso ist das," lachte der Mann," Na dann kann ich dich aber beruhigen, ich bin kein Einbrecher und auch ganz Harmlos. "miriam wunderte sich.Wie hatte er ihre Gedanken erraten? Sie nahm all ihren Mut zusammen und fragte:"Aber wer sind sie dann?" Der Fremde schmunzelte." Ich bin ein Vertreter des Weihnachtsmannes und Habe mich gerade nach einem geeigneten Quartier für die Geschenke umgesehen.Da sah ich diesem Haus hier die leuchtenden Augen einer Katze, die sich wohl in diesem Haus verkrochen hatte,aber wieder hinaus wollte.Sie schaffte es aber nicht und da ich sehr Tierlieb bin, beschloss ich ihr zu helfen. Ich kletterte durch ein morsches Fenster ein und trug sie hinaus.Das Haus gefiel mir aber gut und ich wollte mich noch ein bisschen umsehen bevor ich wieder zum Nordpol zurück fliegen musste. ja und dann kamst du." erklärte er. "Miriam!!! Wo steckst du?" rief da Miriams Mutter." Ich komme ja schon!" Sie verabschiedete sich von dem Weihnachtsmannvertreter und lief nach Hause. Ihre Mutter fragte sie noch einmal wo sie denn gewesen sei,aber sie erfand eine Ausrede. Denn sie wusste das ihr ihre Mutter die Geschichte nie und nimmer so abnehmen würde. Miriam errinerte sich immer an die Geschichte,wenn sie Heiligabend ins Wohnzimmer kam und die Geschenke sah.

Geschichte

Datum: 02.06.2005

Von:

Jessica

Ort:

Stadten

E-Mail:

---

Geschichte:

..Es war einmal ein dicker Käfer der hat keine Freunde. Es war deshalb sehr traurig.

Geschichte

Datum: 08.06.2005

Von:

Agnes

Ort:

Bad Fallingbostel

E-Mail:

agnesweirich@web.de

Geschichte:

Plötzlich stand ein Gespenst vor ihnen und heulte schaurig:"Huuuu!"Da rannten die Kinder ganz schnell weg,aber das Gespenst rannte hinterher.Es verfolgte sie durch viele Straßen.Die Kinder rannten zu einem Haus und klingelten.Ein alter Mann machte die Tür auf und fragte:"Was wollt ihr?"Dann erklärten die Kinder,das ein Gespenst hinter ihnen her sei.Der alte Mann lachte:"Ihr braucht keine Angst zu haben.Das ist mein alter Freund Harry.Der ist harmlos,auch wenn er ein Gespenst ist."Dann lud er die Kinder und Harry zu Tee und Kuchen ein.Es schmeckte vorzüglich.Als es schon spät war verabschiedeten sich die Kinder von dem Gespenst Harry und von dem alten Mann und gingen nach Hause.

Geschichte

Datum: 22.06.2005

Von:

Joel

Ort:

bottrop

E-Mail:

dborek@gelsennet.de

Geschichte:

Eine Tinten blaue Rose mit Tintendosen Dornen die völlig stuhmpf waren und in einem Tag verwelkte sie. Ich war sehr verblühft darüber aber dann dachte ich, ich habe einen Tropfen Tinte ins Wasser getan. Dann wurde mir klar, pro Tropfen Tinte ein Tag Leben.

Zauberspruch

Datum: 08.07.2005

Von:

Anja

Ort:

Winklarn

E-Mail:

absg@at

Geschichte:

Ibedi,Babedi,BuBu, Schau mir mal ganz genau zu zu, Ibedi Bababa SchalalalaSchabakamba

Zauberspruch

Datum: 09.07.2005

Von:

Anja

Ort:

---

E-Mail:

---

Geschichte:

Wetter rein Wetter raus Sonnenschein komm ins Haus.

Lückengeschichte

Datum: 23.07.2005

Von:

---

Ort:

---

E-Mail:

---

Geschichte:

Miriam hatte eine glänzende Idee. Sie rief ihrer Mutter zu: "Ich gehe zum Schwimmbad ! Es kann später werden!" Kaum war Miriam aus der Haustür, sah sie eine(n) Halskette. "Oh, wie schön", murmelte sie und bückte sich danach. Es fühlte sich ganz seidig an. "Was mache ich nun damit?", überlegte sie laut. Sie entschied sich dafür, es einfach einzustecken. Plötzlich hörte sie lautes Geschrei. Eine ältere Dame stand plötzlich vor ihr. Sie wirkte sehr erfreut und sagte: " Meine Kette, mein Schatz, mein Schatz ist wieder da...". Miriam schaute betreten zu Boden. Leise antwortete sie: " Aha, und was is jetzt, die lag da einfach rum." Da lächelte die ältere Dame und meinte: JUHU, JUHU, die millonenteure Kette ist wieder da!!!. Dann gingen sie zusammen zum Eisessen.

Zauberspruch

Datum: 17.08.2005

Von:

Thuy - An

Ort:

Mainz

E-Mail:

Johanna138@aol.com

Geschichte:

Zähneputzen, lange Hose, aus Schrank wird eine Dose!

Geschichte

Datum: 27.08.2005

Von:

Alexanar Schiefer

Ort:

Gramatneusiedl

E-Mail:

a.schiefer@aon.at

Geschichte:

... er es und es kommt eine alte Dame. Die Kinder sagten süßes oder saures. Aber die alte Dame hate nichts mehr sie hat nemlich gebetelt. The End

Geschichte

Datum: 19.09.2005

Von:

Benjamin Haywood

Ort:

Belper, England

E-Mail:

babs007@hotmail.co.uk

Geschichte:

... es hoerte sich an wie ein leises wimmern .es kam von draussen.ich oeffnete das Badezimmerfenster und veruchte in der Dunkelheit etwas zu erkennen.Dann sah ich es. Eine Katze schlich sich an ein Nest voll Voegel die auf einem Baum schlummerten und versuchte einen zu erwischen um ihn zu verspeisen.Sie hatten solche Angst das sie ganz jaemmerlich piepsten.Ich musste etwas unternehmen.Dann kam mir eine Idee.Am Vortag hatte ich eine Hundemaske gebastelt,die ein ganz boeses Gesicht hatte.Jetzt konnte ich ausprobieren ob sie funktionierte.Ich setzte sie auf und schlich mich nach draussen.Dann erklamm ich leise den Baum und bruellte die Katze laut an.Die erschrack so sehr das sie ganz laut miaute und vor Angst vom Baum fiel.Die Voegel waren gerettet.

Geschichte

Datum: 02.10.2005

Von:

Natalie Kuhrt

Ort:

Erlangen

E-Mail:

---

Geschichte:

... Da kam der Weihnachtsmann an die Tür. Er fragte miriam:" Willst du nicht mit mir eine Tasse Tee trinken und Kekese essen?" Miriam sagte:"Ja." Sie ging mit dem Weihnachtsmann in das Haus hinein. Beide machten es sich gemütlich. Dann ging Miriam nach Hause. Am nächsten Tag ging Miriam wieder zum Weihnachtsmann.

Zauberspruch

Datum: 30.10.2005

Von:

Justine Brandt

Ort:

Wismar

E-Mail:

Ireen0601@aol.com

Geschichte:

... Ene mene mut mein Kater ist ein hut !

Lückengeschichte

Datum: 01.11.2005

Von:

Agnes

Ort:

29683 Bad Fallingbostel

E-Mail:

agnesweirich@web.de

Geschichte:

Miriam hatte eine glänzende Idee. Sie rief ihrer Mutter zu: "Ich gehe zum Zirkus ! Es kann später werden!" Kaum war Miriam aus der Haustür, sah sie eine(n) Hund. "Oh, wie schön", murmelte sie und bückte sich danach. Es fühlte sich ganz wuschelig an. "Was mache ich nun damit?", überlegte sie laut. Sie entschied sich dafür, es einfach mitzunehmen. Plötzlich hörte sie einen Stock. Eine ältere Frau stand plötzlich vor ihr. Sie wirkte sehr traurig und sagte: " Mein Hund ist weggelaufen". Miriam schaute betreten zu Boden. Leise antwortete sie: " Ich habe in gefunden." Da lächelte die ältere Frau und meinte: Danke. Dann gingen sie zusammen zum Zirkus.

Zauberspruch

Datum: 04.11.2005

Von:

Merlissa Halmheu

Ort:

91785 Pleinfeld

E-Mail:

Halmheu@web.de

Geschichte:

... Ene Mene.Meise Kartoffelbrei komm leise.

Geschichte

Datum: 07.11.2005

Von:

Victoria

Ort:

Frankfurt.a.m 60323

E-Mail:

Carmen.Ripoll@onlinehome.de

Geschichte:

... Der suchte eine tüte voller süsgram. Und er hatte die tüte gefunden, die er suchte. Und dann esste er die ganzen süsichkeiten,und dann wollte er eine Pizza essen ,und er hatte´s auch gefunden. Und dann hatte er bauchschmerzen wegen so viel essen.

Zauberspruch

Datum: 10.11.2005

Von:

Ann-Christin Dierken

Ort:

Wildeshausen

E-Mail:

hugo.dierken@ewetel.net

Geschichte:

... blize und donner entlich sind die diktate im feuer. hex hex