Pinnwand - Monatsgeschichten-Archiv Pinnwand
Karlchen Krabbelfix bedankt sich bei allen Kindern, die ihm eine Geschichte geschickt haben!

Hier findet ihr eure Geschichten!

 

Karlchen Krabbelfix

Lückengeschichte

Datum: 12.02.2002

Von:

Mimi Kaiser

Ort:

Garmisch-Partenkirchen

E-Mail:

PetraStephan.Kaiser@T-Online.de

Geschichte:

Miriam hatte eine glänzende Idee. Sie rief ihrer Mutter zu: "Ich gehe zum Tierheim ! Es kann später werden!" Kaum war Miriam aus der Haustür, sah sie eine(n) Hund. "Oh, wie schön", murmelte sie und bückte sich danach. Es fühlte sich ganz weich an. "Was mache ich nun damit?", überlegte sie laut. Sie entschied sich dafür, es einfach mit zu nehmen. Plötzlich hörte sie eine Stimme. Eine ältere Dame stand plötzlich vor ihr. Sie wirkte sehr nett und sagte: " spielst du mit Dasti". Miriam schaute betreten zu Boden. Leise antwortete sie: " Ich wollte zum Tierheim." Da lächelte die ältere Frau und meinte: Das sie mit kommt. Dann gingen sie zusammen zum Tierheim.

Geschichte

Datum: 07.02.2002

Von:

Giuliana Bayer

Ort:

Schmelz-Limbach

E-Mail:

skydriverxy@aol.com

Geschichte:

Der alte Herr von nebenan. Wir wohnen in einer Straße die zum Wald führt. Abends ist es dort sowieso sehr gruselig. Doch wenn sich dann auch noch der alte Mann von nebenan draussen zeigt dann laufe ich immer in unser Haus und verkrieche mich unter der Bettdecke.Doch einmal entkam ich dem alten Mann nicht und dann sagte er:"Nimm dieses Päckchen mit nach Hause und Trinke jeden Tag ein Glas davon". Ich nahm das Päckchen und öffnetete es...

Lückengeschichte

Datum: 28.01.2002

Von:

Barbara Alfing

Ort:

48624 Schöppingen

E-Mail:

---

Geschichte:

Miriam hatte eine glänzende Idee. Sie rief ihrer Mutter zu: "Ich gehe zum Zoo ! Es kann später werden!" Kaum war Miriam aus der Haustür, sah sie eine(n) Häschen. "Oh, wie schön", murmelte sie und bückte sich danach. Es fühlte sich ganz warm an. "Was mache ich nun damit?", überlegte sie laut. Sie entschied sich dafür, es einfach mitzunehmen. Plötzlich hörte sie schritte. Eine ältere Dame stand plötzlich vor ihr. Sie wirkte sehr böse und sagte: " las das Häschen auf den Boden". Miriam schaute betreten zu Boden. Leise antwortete sie: " ja." Da lächelte die ältere Dame und meinte: wir bringen ihm. Dann gingen sie zusammen zum in den Tierpark.

Geschichte

Datum: 26.01.2002

Von:

Christin Ehrlich

Ort:

14772 Brandenburg, Malvenbogen 18

E-Mail:

marco.ehrlich@12move.de

Geschichte:

Ein Mann lief am Fluß entlang und verlor dabei durch einen kräftigen Windstoß seinen Hut. Als er am Kirchturm angekommen war, bemerkte er, dass er sich verlaufen hatte. Die Leiter am Kirchturm reizte ihn. Deshalb stieg er hinauf. Als er jedoch von der Kirchturmspitze hinuntersah, wurde ihm sehr schwindelig. Er hatte nun aber gesehen, wo er war, und trat den Heimweg an.

Geschichte

Datum: 24.01.2002

Von:

Mehtap

Ort:

Neufahrn

E-Mail:

---

Geschichte:

In den Sommerferien wollen wir wileicht in die Türkei aber wileicht fahren wir. Wenn wir nicht fahren heißt das wir umziehen.Wenn wir umziehen darf ich alleine in die Türkei fahren. Aber mit den Flugzeug nicht mit Schiff,Zug oder mit dem Auto.Verstanden? Findest du meine Geschichte Toll,aber ehrlich,wenn sie dir nicht gäfällt,dann musst du sie mir sagen. O.K. Tschüs bis zum nächsten mal. Deine Mehtap Gündüz

Geschichte

Datum: 13.01.2002

Von:

Friederike Falkenhagen

Ort:

Hemer

E-Mail:

friederike.falkenhagen@web.de

Geschichte:

Der Hut. Ein Mann geht mit seinem Hund Chucky spazieren. Er heißt Peter. Sein Hund hat ein fransiges Fell. Peter hat einen lustigen Hut auf. Da kommt ein heftiger Windstoß und weht den Hut weg. Der Mann läuft hinter dem Hut her. Chucky macht ein komisches Gesicht, bellt und läuft hinter Peter her. Der Hut ist auf den Kirchturm geweht worden. Da sieht Peter eine Leiter und stellt sie an den Kirchturm. Er klettert hoch und ihm wird schwindelig. Schnell hält er sich an der Leiter fest. Da ist ihm nicht mehr schwindelig. Er klettert weiter hoch und holt sich den Hut. Nachdem er sich an der Leiter festgehalten hat und wieder runtergeklettert ist, möchte er zum Fluß gehen. Aber er verläuft sich. Er findet den Weg nicht mehr. Chucky schnüffelt und findet den Weg. Endlich sind sie am Fluß. Sie holen sich einen Eimer, filtern das Wasser und trinken es. Danach machen sie sich auf den Heimweg.

Lückengeschichte

Datum: 11.01.2002

Von:

DOMINIK

Ort:

BONN

E-Mail:

DCT-SCHMITZ@ARCOR.DE

Geschichte:

Miriam hatte eine glänzende Idee. Sie rief ihrer Mutter zu: "Ich gehe zum EIS ESSEN ! Es kann später werden!" Kaum war Miriam aus der Haustür, sah sie eine(n) KATZEE. "Oh, wie schön", murmelte sie und bückte sich danach. Es fühlte sich ganz WEICH an. "Was mache ich nun damit?", überlegte sie laut. Sie entschied sich dafür, es einfach EINZUFANGEN. Plötzlich hörte sie RUFE. Eine ältere FRAU stand plötzlich vor ihr. Sie wirkte sehr BÖSE und sagte: " HALLO". Miriam schaute betreten zu Boden. Leise antwortete sie: " HALLO." Da lächelte die ältere FRAU und meinte: WIE GEHT ES. Dann gingen sie zusammen zum EIS ESSEN.